Unsere Jahresplanung für 2014 steht im Großen und Ganzen! Und wir haben ein ganzes Füllhorn an tollen Events mit einer hochkarätiger Besetzung von Instruktoren, Coaches und Load-Organizern.

Einige Highlights:

RW-Workshops mit Martin Schödel und Holger Sass
Martin und Holger bieten an den Wochenenden 12./13.04.2014 und 02./03.08.2014 wieder Ihren RW-Workshop für alle Level an.

RW-Workshop für Fortgeschrittene mit Martin Schödel
Der Workshop am 28. und 29.06.2014 richtet sich wie im vergangenen Jahr an die Fortgeschrittene Bauchflieger, die in einem 12er ihren Slot (an)fliegen können und gerne einen zweiten und dritten Punkt fliegen möchten. Zitat Martin: "Die Truppen sind ja in den letzten Jahren echt gut geworden und da sollte doch wohl ein cooles Kalenderbild für 2015 drin sein :-)"

Oster-Teambildungswochenende mit AtomiX
Das oberste Ziel von uns allen ist, die springerische Qualität und das Niveau sowie natürlich auch das Sicherheitsbewusstsein bei den Springern ständig zu verbessern - sowohl bei den Events als auch im täglichen Sprungbetrieb. Dafür gibt es bereits die etablierten RW-Kurse mit Martin und Holgi, allerdings fehlt es an Sichtung und Förderung von Jungspringern im Bereich FS 4way. Hier möchte das Team AtomiX mit Wissen und know-how dem Verein zur Verfügung stehen und hat deshalb das Teambildungswochenende vom 18.04.2014 bis 21.04.2014 ins Leben gerufen.

Angesprochen sind alle YUUs und YUU-Friends, die Interesse am Teamspringen haben, ein Team suchen oder auch bereits bestehende junge Teams die noch keine oder nur sehr wenig Erfahrung haben sowie Videoanfänger. Hier könnt Ihr ausser springen auch alle Fragen stellen, die Ihr zum Thema Teamspringen schon immer mal wissen wolltet. Es kümmern sich um Euch: Holgi, Drea, Pitti und Lars vom Team AtomiX.

Professionelles FS4'er Teamtraining mit Spitzen-Coaches vom Team HayaBusa
Unser Team AtomiX wird in 2014 wieder viel bei uns trainieren und werden dabei von den Coaches Luc Verstrepen (ehemals HayaBusa) und David "Dave" Grauwels, aktives Mitglied von HayaBusa unterstützt. An den Wochenenden 16. bis 18.05.2014 (Luc Verstrepen) und 20. bis 22.06.2014 (David Grauwels) sowie in der Sprungwoche 12. bis 20.07.2014 (Luc Verstrepen) können sich weitere Teams einklinken. Euch stehen die Coaches und eine, für das Training abgestimmte Flugzeugkapazität zur Verfügung. Aktive YUU-Teams erhalten vom Verein besonders günstige Ticket-Konditionen. Interessierte Teams wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Freefly-Workshops mit Daniel Lamberty and Friends
Daniel bietet zusammen mit Robert und unserer "Nachwuchs-Instruktorin" Anna Hogrefe vom 23. bis 25.05.2014 und vom 11. bis 13.07.2014 je einen Freefly-Workshop an. Ob 1o1 oder auch schon kleine Gruppen, Head-Up, Head-Down, Hybriden oder Tracken - ganz nach eurem Leistungsstand und individuellen Levels werden sich die Drei um euch kümmern.

FreeFly Load Organizing mit Katrin Kreisel
Niemand geringeres als die Bundestrainerin für Artistik, Katrin Kreisel steht uns gleich zweimal, vom 16. bis 18.05.2014 und vom 22. bis 24.08.2014 als Freefly-LO zur Verfügung. Motto: Mit Sicherheit Spaß haben! Sie kümmert sich um alle Level, vom blutigen Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen. Natürlich gibt es von jedem Sprung eine Video- Auswertung und Tipps für weiteren Spaß.

...und sonst?
Neben den schon fast traditionellen CCS Kappenkursen mit Tobi Scherrinsky am 01. und 02.05.2014 bietet Lars (der Lars von Claudi) Höhensprünge am 08.06.2014, Anke ihre Nachtsprünge am 12.07.2014 und, wie man aus gut unterrichteten Kreise hört, plant der Baron (der andere Lars) für die kommende Saison auch wieder einen Überlandflug.

Also, da geht was! Hier geht's zum Termin-Kalender ...