Topic-icon Birdmen-Sicherheit

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #355

Es gibt immer mehr Bescheinigungen, Regeln und Anforderungen. Das mag der Ein oder Andere zwar als lästig empfinden, aber ich denke, dass wir ohne das nicht mehr auskommen. Die Tendenz, alles schneller und früher zu wollen, kann man überall beobachten. Befähigungsnachweise sind ein Weg – und sicher richtig. Aufmerksamkeit gegenüber den Mitspringern am Platz ist aber ebenso wichtig.
Am Manifest kann ich Papiere kontrollieren, aber was der geneigte Springer danach noch so treibt, bekomme ich ggf. nicht mit. Die Frage, was er denn in der Luft so vor hat, habe ich bestimmt auch bisher zu wenig gestellt.
Eine 100% Sicherheit gibt es leider nicht und die Hauptverantwortung liegt bei jedem Springer selbst. Wir sollten aber als Platzbetreiber so viel wie möglich tun, um unsere Einstellung zu Verantwortung und Sicherheit entsprechend zu vermitteln.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #353

...auf SkyFx habe ich den nachfolgenden Bericht von Rolf Brombach zu aktuellen Wingsuitunfällen gefunden. Dies auch vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in HaHo:

Tödlicher Wingsuitunfall. Fakten, Fragen, Forderungen

Ich halte die Ausführungen von Bromi für richtig und wünsche mir, dass nicht nur Manifest und SDL, sondern wir alle ein offenes Auge für das Thema haben sollten!


Achmed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MikeAchmed
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
Zum Seitenanfang