Kurbel-Kollision

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1210 von mike
Schirm ist auf, Richtung Platz, 600m über Landewiese, jetzt also runterkurbeln – man will ja "den Luftraum für die Nachfolgenden freimachen".

Kommt Dir bekannt vor? Natürlich nur von den Anderen.

Immer mehr Kollisionen am offenen Schirm fordern ihre Opfer, zuletzt in Perris innerhalb von 3 Wochen 3 Tote bei 2 Kollisionen.

Die Zeiten von wegen „kleine Cessna Dropzone“ sind auch für YUU längst vorbei, wie schön war es doch unterm Schirm mit hinter sich Nichts als nur ein Schöler und ein Tandem!

Heute sind bis zu 14 Schirme in der Luft, und der, der zuerst springt, hat sicher nicht automatisch den schnelleren Schirm.

Extrem schnelle Kappen, die sich mit einem 270er Turn von oben mitten in den Endanflug der anderen stürzen, sind eine potentiell tödliche Bedrohung.

Super High Performance Landings könnten in einer besonderen Landezone (hinter der Feuerwache ;-) ) gemacht werden.

Diese Vorsichtsmaßnahme wäre von den SDLs leicht zu überwachen.

Trivia:

Wusstet Ihr das es Schülern bei YUU ausdrücklich verboten ist, mehr als 360° am Stück zu drehen?

Ich hab Dich gesehen…

…und wem wurde das nicht schon erzählt, kurz nach der letzten Beinah-Kollision und nachdem Du den Missetäter angesprochen hast?

Klar hat er Dich gesehen, allerdings viel zu spät, und nur pures Glück hat Schlimmeres verhindert.

Warum verhalten wir uns unvernünftig?

1. Anerkennung

Anerkennung durch die eigene soziale Vergleichsgruppe (die anderen Springer) ist ein legitimes menschliches Bedürfnis.
Besonders spektakuläre Flug- und Landemanöver sollen uns diese Anerkennung sichern.
Nicht zu unserer sozialen Gruppierung gehörende, z.B. Zuschauer, sind so natürlich kaum zu beeindrucken.

2. Adrenalin:

Nach überstandenem Freifall und Schirmöffnung sind wir oft noch voll mit Adrenalin.
Adrenalin macht uns mutig, schmerzunempfindlich und rücksichtlos – auch gegen uns selbst.

3. Reality Check

Checkt Euch selbst: Wem nach der Landung die Hände noch eine Weile zittern ist sehr gefährdet. Relax! Alles wird gut! Und wir mögen Dich auch wenn Du landest wie ein Tandem - ganz sicher.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1211 von Lars
I LIKE!!!!!!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1212 von Der Baron
Schließe mich Lars an: I like !!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1213 von Swoopy
Alles sicherlich richtig. Allerdings sehe ich das Hauptproblem nicht in High-Performance Landungen sondern bei der Wahl der Schirmfarbe. Diese muss ja bekanntlich perfekt dem sonstigen Outfit angepasst sein und ist somit oft " unsichtbar" am Norddeutschen Himmel.Wenn sämtliche Schirmfarben "Signalfarben "hätten gäbe es auch deutlich weniger Kollisionen. Ein leuchtendes Orange wirkt Wunder, oder wie wäre es mit Pink ;) ??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1215 von Der Baron
Ohhh ja Orange...:P oder wie es im Editor so schön heißt Tangerine :silly:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #1937 von Robinho
Ich find auch dass da die Sicherheit absolut Vorrang vor Style hat, man muss auf jeden Fall gut gesehen werden können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mike
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Aktuelles Wetter

Anmelden

jetzt online

Aktuell sind 111 Gäste und 4 Mitglieder online

Zum Seitenanfang