Topic-icon Eure Wunschliste für 2007

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #48

Moin Daniel,

hab Dir dein Bild als \"Avatar\" gebastelt. Ich denke so geht's und so kommt der schicke Jung' automatisch bei jedem Beitrag dazu .... ;)

Zu Deinen/Euren Beiträgen:

ich denke Eure Anfragen bezüglich Satzung, Ausbildungsrichtlinen, Beiträge etc. kann man unter dem Stichwort \"Transparenz\" zusammenfassen. Und da habt Ihr natürlich Recht! Das muss besser werden! Aber eben das ist eines der Ziele unserers anstehenden Projektes \"neue Organisation\".

Erstmal muss ich sagen, dass ich \"sehr angenehm\" überrascht bin, welch reges Interesse von Euch als Vereinsmitglieder ausgeht. Das ist erfahrungsgemäß nicht immer so, normaler Weise wollen die Leute ordentlich Nutzen ziehen, aber keine weiteren Verpflichtungen aus einer Mitgliedschaft erhalten.

Bezüglich unserer Finanzen wird Harald auch schon zu dieser ausserordentlichen Versammlung einen \"Lagebericht des Kassenwartes\" vorbereiten.

Die Satzung - auch in heutiger Form - hat keine Geheimnisse und kann - für mein dafürhalten - Euch jederzeit zur Verfügung gestellt werden. Nä, Präsi? Sie ist aber aus meiner Sicht erstmal eine administrative Notwendigkeit gegenüber den Behörden. Wichtiger ist letztlich das WIE. Und hier gibt es viel zu tun und wie Ulli schon in der Einlandung angekündigt hat, haben wir damit bereits begonnen:

  • Zunächst einmal wollen wir eine völlig neue Organisationsform (Aufbauorganisation) entwickeln. Von zukünftig drei Führungsbereichen erfolgt eine Delegierung und Koordination zu den jeweiligen Aufgabenbereichen wie Backoffice, Ausbildung, Tandembetrieb, Haustechnik, Manifest etc.
  • Führungs- und Aufgabenbereiche werden anschließend mit Zuständigkeiten besetzt. Das ist für die Hauptbereiche schon erfolgt - mehr dazu bei unserer Versammlung.
  • Die Arbeit der Verantwortlichen je Aufgabenbereich soll zukünftig weitesgehend selbstständig erfolgen und umfasst zum einen die Erarbeitung einer zweckmäßigen Abwicklung (Ablauforganisation) und zum anderen die Dokumentation je Bereich.
Ziel ist es, als Ergebnis zu einem umfassenden \"YUU-Handbuch\" (und wahrscheinlich zu einer überarbeiteten Satzung) zu kommen, dass den gesamten Betrieb von YUU-Skydive regelt und dokumentiert und Euch als Informationsgrundlage natürlich zur Verfügung stehen wird.

Dieses Organisationshandbuch soll aber um Gottes Willen nicht statisch sein und letztlich doch in der Ecke verstauben, es soll vielmehr leben und Grundlage eines \"permanenten Verbesserungsprozesses\" sein. Und dafür brauchen wir Euch als aktive Mitglieder, die gewillt sind, sich an der Gestaltung unseres Vereins aktiv zu beteiligen! Nur so werden wir das Ziel erreichen, der beste Sprungplatz Norddeutschlands zu werden! Den \"ersten Spatenstich\" haben wir vor kurzem, an einem verregneten Wochenende gesetzt. Alles Weitere auf der Versammlung ...<BR>


Achmed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #44

Hi Daniel,
einen solchen Bericht kann es auf der kommenden Versammlung nicht geben. Ein vollständiger Bericht des Kassenwarts wird bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung auf jeden Fall vorgestellt (wenn das Jahr abgeschlossen ist). Diese wir im Februar sein.
Im November handelt es sich aber um eine außerordentlich Versammlung. Deshalb werden wir dann auch keine Wahlen abhalten. Es wird dort hauptsächlich um unsere Pläne im nächsten Jahr gehen (neue Vereinsstruktur). Sonnige Grüße, Ulli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #43

UUppsss Achmed könntest du bitte diesen Bilder Unfall entfernen so groß sollte es dann nicht sein
Danke
Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #42

Hallo Björn,
das es zur Gründung eines Vereins einer Satzung bedarf ist mir klar. Ich wollte auch hauptsächlich nur darauf hinaus, diese für alle öffentlich zugänglich zu machen wie auch den Aufnahmeantrag...
Hallo Ulli,
das kosten unter anderem für das Gebäude entstanden sind mag ja so richtig sein. Ich hätte nur gern für alle Mitglieder einen Übersichtlichen schriftlichen Bericht bei der nächsten Mitgliederversammlung.
Ach ja hätte da noch einen Wunsch wie sieht es mit einem Schlüssel für das Gelände aus? Es ist immer sehr nervig durch Günni das Wachwunder ausgesperrt zu werden. Es würden sicherlich auch diejenigen die gern einen hätten die kosten fürs nachmachen übernehmen.
Grüße
Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #41

jaaaaa norbert....:blink: is klar!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #40

Hi Daniel,

wo die Beiträge bleiben ist schnell beantwortet. Die monatlichen Beiträge gehen für die Miete der Feuerwache drauf und wir kommen glaube ich jetzt, seit wir Günni gekündigt haben, gerade so damit hin. Wir, die wir Räume in Holo bezogen habe, bezahlen diese natürlich extra. Ihr bezahlt also auch nur das, was ihr tatsächlich nutzt.
Grüssle, Ulli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #39

Hi ihr Zwei,

Einladungen sind unterwegs!

Grüssle, Ulli :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #38

Hallo Daniel,

da wir ein eingetragener Verein sind, bedarf es zur Gründung auch einer Satzung.
Es kann eine allg. Mustersatzung oder auch schon eine spezielle Satzung sein. In dieser Satzung ist dann auch alles, welches Du aufgezählt hast, enthalten.
Auch über die verpflichtende Durchführung einer Mitgliederversammlung auf der Wahlen stattfinden und Beschlüsse gefasst werden. Selbst hatte ich bei meinem Eintritt in den Verein auch danach gefragt......

Bin aber auch guter Hoffnung das es in der Winterpause eine Mitgliederversammlung geben wird.

Gruß, Björn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #37

Hallo zusammen,
als erstes wünsche ich mir für die nächste Saison eine schöne Absetzmaschine ... (die durchgehend zur Verfügung steht). Leider hatten wir da dieses Jahr nicht so großes Glück mit. Dann hätte ich gern fürs nächste Jahr ein paar schöne Evente die in Abstimmung mit allen Vereinsmitgliedern organisiert und durchgeführt werden. Ich würde mich über Mitgliederversammlungen die beispielsweise Quartalsweise oder halt zumindest regelmäßig durchgeführt werden freuen.
Dann finde ich es schade, daß wir keine öffentliche Satzung haben die aussagen...

1. über den Eintritt und Austritt der Mitglieder;
2. darüber, ob und welche Beiträge von den Mitgliedern zu leisten sind;
3. über die Bildung des Vorstandes;
4. über die Voraussetzungen, unter denen die Mitgliederversammlung zu berufen ist, über die Form der Berufung und über die Beurkundung der Beschlüsse.
5. Blaaa Blaaa Blaaa

Der zu entrichtende Beitrag sowie auch die Kündigungsfrist sind zwar aus dem Online zur Verfügung stehendem Aufnahmeantrag zu entnehmen, doch wäre es schon schön auch andere Dinge in schriftlicher Form wieder zu finden.
Bei der nächsten Versammlung wäre eine kleine schriftliche Darlegung der Vereinskasse super... Um jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben nachvollziehen zu können wohin seine Vereinsbeiträge fließen.
Die eine oder andere Sache haben und werden sicher noch andere außer mir hier lassen...
Ich möchte mich Jan u. Björn noch anschließen.
- -zuverlässiger Sprungbetrieb
- gern ein Flieger welcher höher und auch zügiger absetzt
- angemessene Verpflegung, auch für wartende Tandemgäste
- strukturiertere Ausbildung
- Sicherheits- und Packseminare
- eine weiterhin aktuelle Website
- div. Pinkbesuche

Ansonsten fand ich die Stimmung an unserem Platz immer super und habe nichts zu meckern. Hoffentlich haben wir nächstes Jahr eine genauso oder eher noch schönere Saison zusammen.

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #36

julia schreibe:

... ich glaube fest daran das es in zukunft nur noch hinauf geht (lieber gott,lass außer uns noch ein flugzeug vom himmel fallen) !!

:woohoo:

Besser das Flugzeug landet als das es vom Himmel fällt...:unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • julia
  • julias Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Jahre 6 Monate her #35

ich wünsche mir das wir im nächsten jahr wieder alle so toll zusammen alles geben und leisten was möglich ist. man hätte vielleicht vieles,vieles anders oder besser machen können, aber ich finde wenn man zurückschaut haben wir in diesem jahr viel geschafft,erreicht und dazugerlernt..! ich glaube fest daran das es in zukunft nur noch hinauf geht (lieber gott,lass außer uns noch ein flugzeug vom himmel fallen) !!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #19

Huhu Jan!
jap, kann man alles unterschreiben und vielleicht auch hie und da mit verändern. Schulung liegt in eurer Hand und sollte auch von euch gesteuert werden! Da sind wir für jede Hilfe dankbar, auch in der Organisation.
Was das Manifest betrifft würde ich es gut finden, wenn du mir genau sagt was du meinst, dann können wir das im nächsten Jahr ganz gezielt anders machen. Das wäre fein!
Grüßle, Ulli

Post geändert von: ULLI, am: 02/10/2006 11:58<br><br>Post geändert von: ULLI, am: 02/10/2006 12:08

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #18

Ja, Wunschliste...

- zuverlässiger Sprungbetrieb
- gern ein Flieger welcher höher und auch zügiger absetzt
- angemessene Verpflegung, auch für wartende Tandemgäste
- strukturiertere Ausbildung
- Sicherheits- und Packseminare
- eine weiterhin aktuelle Website
- div. Pinkbesuche

schönes Wetter und viel Spaß beim Springen.

Björn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #14

Hi Achmed,
für nächstes Jahr wünsche ich mir:
- eine Maschine, die 6-8 Leute in 20 min. auf 4000m bringt ;)
- einen Ballonsprung-Termin mit moderaten Preisen
- den zweiten Teil von Brian's Seminar
- Freefly, Freefly, Freefly...
- eine VIEL bessere Organisation des Schulungsbetriebs
- ein eingeübteres Manifest
und viel gutes Wetter!

Jan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #12

Hallo Zusammen,

wie sagen die Politiker immer: \"...mit dem Ohr am Herz des Bürgers...\" - und scheren sich letztendlich doch nicht drum ....

Wir sind aber wirklich an euren Meinungen, Wünschen und Kritiken interessiert, den wir wollen ja \"noch besser\" werden. Daher habe ich mal diesen Thread eröffnet, um Euch nach euren Wünschen für die kommende Saison zu fragen.

Liegen wir mit dem Flugzeugangebot richtig, werden genug und sinnvolle Seminare angeboten, passt unser Serviceangebot und welche Events wünscht Ihr euch. Einfach mal raushauen, was Euch gefällt und vor allen dingen - was nicht. Ich bin gespannt ....


Achmed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Achmed
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
Zum Seitenanfang